Hallo, ich bitte hier herzlich um euere Hilfe. Habe meine Dreambox One teilgeschrottet. Habe zuerst OpenATV 7.2 geflasht und dann versucht Merlin OE 2.6 drauf zu kriegen. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen: habe die *.tar.xz Datei auf meinen PC mit WINRAR entpackt und dann versucht über Netzwerk die Dateien auf die Box kopieren. Bei diesen dummen Versuch passierte es leider. Die Dateien wurden nicht vollständig kopiert. Die Box stütrze während des Kopiervorgangs ab. Jetzt startet die Box zwar aber mit veränderten Bootloader. Nach den einschalten kommt BOARD.DREAMBOXTOOLS.DE statt der Dreambox One Anzeige und wenn sie hochgefahren ist friet nach ein paar Sekunden alles ein. Kann also kein neues Image flashen da nach den einfrieren nichts mehr geht (kein bedienen und kein Netzwerk mehr) . Ausserdem lässt sich der Rescue-Modus der Box nicht mehr aufrufen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit über den Service Mini-USB Anschluss ein neues Image auf zu spielen. Vielen dank schon mal für euere Hilfe. Liebe Grüße
One Dreambox One teilweise geschrottet
|
19. May 2023, 20:03:53
19. May 2023, 20:10:06
Der RescueLoader geht praktisch immer. Wenn du ein Open* Image drauf hattest, dann musst du dir selbst helfen, wie du wieder ein DreamOS drauf kriegst. Wir wissen das nicht. Und dein erster Fehler war, dass du das Image entpackt hast. Da muss gar nichts entpackt werden.
Wie dir schon an anderer Stelle gesagt wurde: das Timing ist wichtig, um in den RescueLoader zu kommen. Developer Project Merlin
20. May 2023, 6:32:48
Ich frag mich nur warum du hier ein neues fass aufmachst
https://www.i-have-a-dreambox.com/wbb5/forum/index.php?thread/202198-dm-900-hd/&pageNo=1 Gruß Fred
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste