Skin Nuke Evolution -> Full HD Skin für Merlin OE 2.5/OE2.6 [on feed]

Nuke.Evolution-> Full HD Skin for Merlin OE2.5/OE2.6 Images 

Update Nuke.Evo r5.7.2 online

-MSN Weather aus Skin entfernt (das Plugin funktioniert nicht mehr)
-MSN Weather Plugin Abhängigkeit entfernt (der Skin Funktioniert auch ohne das Weather Plugin)
-default Screens wieder hergestellt
-div. kleine Fixe

abgeänderte Screens:

InfoBar:

Discover (weather, FBC) neu-> Discover (time, FBC)
Evolution (weather, bluetooth) neu-> Evolution (time, bluetooth)
Evolution (weather) neu-> Evolution (time)
Evolution (weather, 16 demods, FBC tuners) neu-> Evolution (time, 16 demods, FBC tuners)

ChannelSelection:

Discover (weather) neu-> Discover (time)
Evolution (weather, gradient) neu-> Evolution (time, gradient)
Evolution (weather) neu-> Evolution (time)
Evolution (no weather) neu-> Evolution

Der Skin wird nicht mehr weiterentwickelt aber Fixe wird es noch geben.

Update Nuke.Evo r5.7.3 online

Wetter.com Screens hinzugefügt (ersatz für MSN-Weather)

Wenn das Plugin installiert ist können im MerlinSkinThemes ab v3.0.5 die Wetter Screens ausgewählt werden. Die Screens mit (time) verbleiben als default im Skin. Die Namen der Screens habe ich so belassen wie sie vorher waren.

Installieren im Merlin-Addonmanager ->extensions->wettercom

Anleitung gleich wie in meinem Skin hier

InfoBar:
Discover (weather, FBC) 
Evolution (weather, bluetooth) 
Evolution (weather) 
Evolution (weather, 16 demods, FBC tuners)

ChannelSelection:
Discover (weather)
Evolution (weather, gradient) 
Evolution (weather)

Standby Display dm9x0:
Weather

Dynamic Display Plugin

Die Screens habe ich auch gleich hinzugefügt. 

zur Info:

Wer umsteigen will auf Wetter.com hat mit der aktuellen angepassten Version eine Alternative oder der Skin ist auch ohne ein Wetter Plugin noch weiter nutzbar.

Die alte Version 5.7.1 des Skin mit MSN-Weather ist unter Dateien->Skins noch unverändert verfügbar.

Update Nuke.Evo r5.7.4 online

MovieSelection sources Fix von @latte0815

Update Nuke.Evo r5.7.5 online

DreamSaver Plugin Screen Fix

MerlinSkinThemes Plugin Screen Fix

weitere "Dynamic Display Plugin" Screens dm900/two für Nuke.Evo
-ChannelSelection (Kanalauswahl)
-MovieSelection (Aufnahmeliste)
-> einfach die xml-Files vom Nuke.Evo-summaries.zip nach usr/share/enigma2/Nuke.Evo/summaries kopiern/überschreiben.

Update:
Menu -> Einstellungen -> Softwareverwaltung-> Software aktualisieren -> OK

Link zum Archiv 

Merlin oe2.5/2.6 FHD-Skin
und warum wurde das wetter aus dem skin entfernt, hat das irgendeinen tieferen sinn?
DM920 / Merlin4 OE2.5 / DVB-S (Twin) / DVB-C (FBC)
DM820 / Merlin4 OE2.5 / DVB-Tripletuner (S-T-C)
Mann hätte doch auch sicherlich auf das wetter.com Plugin umstellen können.
Kommt das wetter.com Plugin noch auf euren Feed?

Punkt 1 - msn.wetter wurde entfernt da nicht mehr 100% funktionstüchtig für alle.

Punkt 2 - plugin wetter.com ist mit einer Abhänigkeit bei der Installation versehen die wir nicht auf unseren feed möchten. Zumal diese Abhänigkeit nicht direkt notwendig ist um damit im skin arbeiten zu können. Deshalb wird es das Plugin wohl nicht auf dem feed schaffen.

Wie immer könnt ihr das aber auch das Plugin händisch installieren oder im Fall von OE2.5 bei Einsatz von GP4 darüber beziehen.

Gruss ketschuss

Alles klar.
Danke für die Erklärung.

Was soll denn der Mist? Langsam nervt das Merlin echt! Das MSN hat prima funktioniert!

Erst kommt monatelang gar nicht und dann eine solche Aktion. Das wäre mit Sicherheit nicht im Sinne von  Dreamer-FLT gewesen.

Grüße Attila

Da hattest du Glück gehabt, bei den meisten funktioniert das MSN Wetter leider nicht mehr und veraltete Wetterdaten im Skin macht überhaubt kein Sinn. Du kannst natürlich die r5.7.1 auch weiterhin verwenden, solange es bei dir noch funktioniert.

Download im #1 Beitrag

Merlin oe2.5/2.6 FHD-Skin
(4. Apr 2023, 19:44:04)AttilaE schrieb:

Was soll denn der Mist? Langsam nervt das Merlin echt! Das MSN hat prima funktioniert!

Erst kommt monatelang gar nicht und dann eine solche Aktion. Das wäre mit Sicherheit nicht im Sinne von  Dreamer-FLT gewesen.

Auch wenn ich vielleicht verstehen kann warum du sauer bist, Fakt ist das bei mehr wie 70% der Leute das MSN Wetter nicht mehr funzt und wie bei mir zusätzlich auch nur sporatisch z.B. aktualisiert.
Deshalb macht das keinen Sinn das weiter zu nutzen zB. als Anzeige in der Infobar etc. Das MSN-Plugin kannst du ja weiter nutzen. Und es gibt eben Wetter-Alternativen.
Nutze den Vorgänger der angehängt wurde und setze ihn auf halt im Addonmanger.
Und wie wir vom Team Dreamer-FLT gekannt haben kann ich dir sagen das msn-zeug wäre schon eher rausgeflogen, den den Sinn einer Wetteranzeige in der Infobar hat er eh nicht gesehen und nur auf Kundenwunsch eingebaut.

Und zum monatelang nix - dieser Komentar ist wie ein Tiefschlag für uns. Wir machen das hobbymässig, investieren unsere Freizeit damit user wie du davon provitieren können.
Was denkste den was das für ein Kraftakt war das board wieder online zu bringen .

Gruss ketschuss

@AttilaE: es war für uns auch eine sehr valable Option, das Merlin einzustellen und nur noch für uns als Team weiter zu pflegen. Kommentare wie deine (ich bin Nutzer, ich bestimme) werden früher oder später dazu führen.

Wir als Team entscheiden, was wir machen und was nicht.

Developer Project Merlin

Der "Beitrag" von AttilaE ließ mich erst einmal schlucken. Die abgeklärte Reaktion von hdsuisse fand ich bemerkenswert!
Keine Ahnung, was in den Köpfen einiger Leute vorgeht. Ich hoffe, das Team lässt sich von solchen Einzelfällen nicht vergraulen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste