DM900 Probleme bei Neuinstallation

Ich versuche gerade, meine 900 mit dem aktuellen Merlin-Image neu aufzusetzen. Dabei kam es zu einigen Problemen, die ich bisher nicht kannte. Ein kleiner Helfer, der bei mir über Jahre dafür sorgte, Merlin aktuell zu halten, der MerlinUpdateChecker, ist offensichtlich vom Feed verschwunden. Er erscheint weder in den Extensions noch in den Systemplugins.

Das EMC lässt sich vom Feed installieren, der erste Start führt aber zu einem Greenscreen.

Sorry, falls ich in letzter Zeit irgendwelche elementaren Dinge nicht mitbekommen habe, aber auch der intensive Einsatz der SuFu brachte mich bisher nicht weiter.

Angehängte Dateien
.log   enigma2_crash_1679391762.log (Größe: 97.57 KB / Downloads: 39)
Bei EMC fehlt die Abhängigkeit zu python-requests. Deshalb musst du das noch installieren. MerlinUpdateChecker muss ich schauen, weshalb der fehlt

Developer Project Merlin

Danke! Hat geklappt. Hoffentlich taucht der Update-Checker noch auf.

Merlin-Update Checker findest du im Hauptmenü unter Einstellungen im Punkt Merlin, dort musst du ihn erst aktiviern Icons8-slightly-smiling-face-48

Gruss ketschuss

Das tut er leider nicht, so kannte ich das auch. Auch im Addonmanager bleibt er unsichtbar.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Das Problem ist, dass das Plugin nicht in der Liste der zusätzlich zu bauenden Packages enthalten war. Dadurch habe ich es beim neuen Script auch nicht hinzugefügt. Ich werde am Wochenende das Script um alle fehlenden Plugins von uns ergänzen, damit die Packages gebaut werden und auch den Feed kommen

Developer Project Merlin

Danke für deine Mühen!

Die fehlenden Packages sollten jetzt wieder auf dem Feed zu finden sein.

Developer Project Merlin

Klasse! Alles funktioniert wie gewohnt. Danke!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste