Danke für den Upload. Das spart mir den Aufwand, den gehashten Namen in der Datenbank zu suchen. Bezüglich des Dateinamens muss ich schauen. Sollte sich korrigieren lassen, da sowieso eine Eigenentwicklung.
Developer Project Merlin
ExecuteOnPowerEvent-Plugin Download
|
2. Mar 2023, 7:10:48
Danke für den Upload. Das spart mir den Aufwand, den gehashten Namen in der Datenbank zu suchen. Bezüglich des Dateinamens muss ich schauen. Sollte sich korrigieren lassen, da sowieso eine Eigenentwicklung. Developer Project Merlin
2. Mar 2023, 7:33:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2. Mar 2023, 7:46:34 von moeppi.)
Moin Zusammen, wow, das ging schnell, habe nicht mit einer so schnellen Reaktion gerechnet :-) @Fred: Danke für den Upload des Plugin's und die Tipps dazu! Dann werde ich mal testen... ... ob ich mit dem Plugin beim Einschalten/oder Ausschalten der Dreambox folgenden Link (direkt oder via Script) absetzen kann: Licht (LED-Stripe) einschalten (via HTTP-POST http://...=TRUE): http://<IP-meines-Smarthome-Systems-(ioBroker)>:8087/set/0_userdata.0.global.DreamboxOn?value=TRUE Licht (LED-Stripe) ausschalten (via HTTP-POST http://...=FALSE): http://<IP-meines-Smarthome-Systems-(ioBroker)>:8087/set/0_userdata.0.global.DreamboxOn?value=FALSE Der Link triggert/schaltet auf meinem Smarthome-System (ioBroker mit dem Addon bzw. Adapter "Simple-API (REST-API)" eine vorab definierte Aktion. In meinem Fall soll mit dem hier beschrieben Lösungsansatz einfach ein LED-Stripe mit der Dreambox ein- und ausschaltet werden. P.S: Der LED-Stripe ist neben vielen anderen Smarthome-Geräten (Funksteckdosen, LED-Lampen, (Heizungs-) Thermostaten, Tür-/Fensteröffnern...) mit dem ioBroker verbunden. Der ioBroker dient mir als zentrales und flexibles Schalt- und Verwaltungszentrum meines Smarthomes. Danke nochmal und VG, moeppi
2. Mar 2023, 7:39:12
(2. Mar 2023, 6:01:57)Fred Bogus Trumper schrieb: Das war ein Problem mit der Feldlänge in der Datenbank. Deshalb wurde der Dateiname abgeschnitten. Ich habe die Feldlänge erhöht. Developer Project Merlin
2. Mar 2023, 7:46:23
Ich habe mir das Plugin kurz angeschaut. Da es sauber programmiert ist, habe ich es auf unseren Feed gelegt.
Developer Project Merlin
2. Mar 2023, 8:55:45
(2. Mar 2023, 7:33:07)moeppi schrieb: Wenn der command in im Terminal abgesetzt funtiontiert funktioniert er auch im script
Gruß Fred
2. Mar 2023, 8:59:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2. Mar 2023, 9:05:12 von Fred Bogus Trumper.)
(2. Mar 2023, 7:39:12)Dre schrieb:(2. Mar 2023, 6:01:57)Fred Bogus Trumper schrieb: ich habe die Datei neu hochgeladen und den link in Nr. #10 korrigiert der download file name ist nun korrekt aber der bb code schneidet den Dateinamen weiterhin im link ab sieht jetzt so aus, wenn man den link nicht korrigiert Gruß Fred
2. Mar 2023, 9:22:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2. Mar 2023, 9:23:55 von Fred Bogus Trumper.)
(2. Mar 2023, 7:46:23)Dre schrieb: Ich habe mir das Plugin kurz angeschaut. Da es sauber programmiert ist, habe ich es auf unseren Feed gelegt. ganz sauber wäre es, wenn das script im plugin als hintergrund Prozess werden gestartet würde, dann könnte man sich das & im script sparen damit im worst case der Enigma2 start nicht verzögert oder im schlimmsten Fall verhindert wird, weil das script hängt im plugin wird das script nicht mit einem cmd gestartet sondern das script ist als Variable hinterlegt vielleicht würde es reichen die beiden Variablen zu ändern
zu
@moeppi In den Einstellungen kann man festlegen ob das script ausgeführt oder die URL aufgerufen werden soll - oder beides Gruß Fred
2. Mar 2023, 9:35:30
Die Dateiendung habe ich beim Namen eigentlich absichtlich weggelassen, kann ich aber wieder reinnehmen. Wenn ich das korrekt in Erinnerung habe, nutzt das Plugin einen eConsoleAppContainer. Der müsste eigentlich nicht blockierend sein.
Developer Project Merlin
2. Mar 2023, 10:31:02
ah, auch ok Gruß Fred
2. Mar 2023, 10:31:37
Ist soweit angepasst. Das gilt natürlich dann immer nur für neue Links.
Developer Project Merlin |
|