Picon Loader Download Fehler

Hi, was kann eigentlich der Grund sein, dass ich beim Update der Picons immer so 25% Download Fehler habe? Fehlen die Picons am Server oder ist das eine Konfigurationssache auf meiner Box? So ganz versteh ich den Hintergrund der Fehler nicht. Zb heute: von 316 zu ladenden Picons gabs 78 Download Fehler.

Das kann ganz verschiedene Gründe haben. Der naheliegendste ist, dass du Sender hast, für die kein Picon vorhanden ist. Wenn ich mich richtig erinnere, schreiben wir ein Logfile. Schau mal, ob das vorhanden ist: /etc/enigma2/piconloader.log

Developer Project Merlin

wir bieten nur D-A-CH Picons an und davon auch nur die deutschsprachigen Sender grösstenteils. Da kann es schon Downloadfehler geben.
Schau mal nach was dre sagte.

Gruss ketschuss

Ok, Danke euch beiden. Nun ist das klar. Ich wusste, dass nur D-A-CH Picons kommen, hatte aber die Angabe des Picon Loader dann immer falsch verstanden. Im Log stehen nur Sender der 28.2° Position, mir war aber nicht klar, dass die in der Angabe, was zu laden ist, mitgezählt werden und dann auch die Downloadfehler darstellen.
Ich suche mir im Netz Bilder der fehlenden Sender, passe sie an, und gebe ihnen den richtigen Filenamen.
Den Filenamen findes du unter Informationen -> Kanal.
Dann würde ich die Picons in /data ablegen, so bleiben die auch nach einem flashen der Box erhalten.

Gruß
Koepi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste