Wir sind zurück
Die letzten Monate waren für uns als Team eine anstrengende Zeit. Es standen viele Entscheidungen an und vor allem musste vieles neu gemacht oder umgebaut werden.

Es ist in vielerlei Hinsicht ein Neustart. Wir haben uns für eine neue Boardsoftware entschieden. Diese wird von einer Community gepflegt. Es mag eine Umstellung von Woltlab sein, aber das wird sich mit der Zeit einspielen. Wir mussten auch viel lernen. 

Für uns war immer klar, dass wir unsere Geschichte beim Neustart nicht verlieren wollen. Deshalb haben wir den Aufwand auf uns genommen und alle Beiträge migriert. Auch die privaten Nachrichten wurden übernommen. Bei den Anhängen haben wir uns jedoch entschieden, keine Migration durchzuführen. Dennoch haben wir uns für einen Schnitt entschieden und stellen die alten Beiträge nur noch im Archiv zur Verfügung. 

Auch das Team hat Veränderungen erfahren. Einerseits hat sich marthom entschieden, den schon länger angekündigten Rückzug zu vollziehen. Ein grosses Dankeschön an marthom für all die Arbeit und Leidenschaft, die er in den letzen Jahren (eigentlich Jahrzehnten) ins Board gesteckt hat. 

Andererseits haben wir mit hdsuisse auch ein neues Mitglied in unserem Team. hdsuisse dürfte vielen aufgrund seines skins bekannt sein. Willkommen im Team!

Euer Merlin-Team

Developer Project Merlin

*thumbsup*

Schön das ihr wieder für alle online seid!
Danke für alles @marthom und alles Gute und ein glückliches Händchen im Team Merlin @hdsuisse.

Gruß
Belp
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist
Willkommen zurück und Glückwunsch an hdsuisse zum neuen Posten.

Gibt es unter MyBB eventuell auch eine Möglichkeit das Forum mit einer Mobilen Ansicht zu nutzen?

Hallo zusammen,

danke das ihr wieder da seid. Allen ein herzliches Dankeschön für eure Arbeit.

Das ist mal ein Lichtblick in diesen unschönen Zeiten...

Danke und Grüße an alle...

DM900 UHD Merlin4 OE2.5 (Kein GP)
DM900 UHD Merlin4 OE2.5 (Kein GP)

Es freut mich sehr, dass ihr nicht aufgegeben habt.

So, nun kann ich endlich aufhören 2x täglich prüfen ob sich hier etwas getan hat icons8-grinning-face-48

mir gefällt das neue Forum und Design - erinnert mich etwas an meine alten dreamboxinfo Zeiten (obwohl ich mich nicht so gerne daran erinnere ...)

Welcome back und schön das ihr wieder online seid!

PS:
Ich darf mir wirklich selbst einen Titel verpassen Icons8-winking-face-48 icons8-grinning-face-48

Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

¯\_(ツ)_/¯

(11. Feb 2023, 16:32:41)d4niel schrieb: Willkommen zurück und Glückwunsch an hdsuisse zum neuen Posten. Gibt es unter MyBB eventuell auch eine Möglichkeit das Forum mit einer Mobilen Ansicht zu nutzen?

ein responsive Design ist für die Version 1.9 geplant. Daran wird aber auch schon lange gearbeitet. Es gibt auch ein paar Themes, die auf ein responsive Design setzen. Allerdings muss dann so einiges verbogen werden. Und damit will ich mich ehrlich nicht auch noch rumschlagen müssen. Es gibt schon genügend PHP8 Bugs zu beheben

Developer Project Merlin

Schön das Ihr wieder da seit icons8-grinning-face-48
willkommen zurück und vielen dank für eure mühen und arbeit.
glückwunsch an @hdsuisse zur beförderung ,
DM920 / Merlin4 OE2.5 / DVB-S (Twin) / DVB-C (FBC)
DM820 / Merlin4 OE2.5 / DVB-Tripletuner (S-T-C)

(11. Feb 2023, 19:45:25)Dre schrieb:

ein responsive Design ist für die Version 1.9 geplant. Daran wird aber auch schon lange gearbeitet. Es gibt auch ein paar Themes, die auf ein responsive Design setzen. Allerdings muss dann so einiges verbogen werden. Und damit will ich mich ehrlich nicht auch noch rumschlagen müssen. Es gibt schon genügend PHP8 Bugs zu beheben

Schade... Da es im MyBB Forum auch eine Mobile Ansicht gibt, bin ich als laie davon ausgegangen das es leichter wäre das zu integtieren. Danke dir für die Info. Icons8-thumbs-up-48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste