![]() |
DM900 Addon Manager - Druckversion +- Dreambox-Tools (https://board.dreamboxtools.de) +-- Forum: Merlin-Image & -Plugins (https://board.dreamboxtools.de/forumdisplay.php?fid=305) +--- Forum: 52x/820/9x0/7080 (https://board.dreamboxtools.de/forumdisplay.php?fid=307) +--- Thema: DM900 Addon Manager (/showthread.php?tid=10147) Seiten: Seiten:
1
2
|
Addon Manager - nesto - 18. Aug 2023 Hallo zusammen, erstmal ein Danke an die "Bauarbeiter" hier für über 300 Updates... Das aufrufen des Addon Manager und die Softwareaktualisierung dauert ziemlich lange bei mir. So als wenn erst eine Verbindung gesucht wird. Ich denke das hat nichts mit den Update Paket zu tun. Nachdem ich ein Backup eingespielt habe war es genauso lange... HBBTV und Media Portal funktionieren flüssig und ohne Probleme. Wo könnte ich denn noch nachschauen oder die Verbindung über Telnet prüfen? Anmeiner Fritzbox Cabel 6660 hab ich nichts verändert. Bei meiner 2ten 900er im anderen Zimmer ist es das gleiche Wartespiel. Da hatte ich noch keine Updates drauf. Beide sind per Lan verbunden... Grüße an alle... RE: Addon Manager - ketschuss - 18. Aug 2023 nur merlin pur oder andere Plugins mit drauf, wie mediaportal etc ? Ob es Probleme gibt mit den feeds siehst du z.B wenn du über die konsole den Befehl up absetzt. RE: Addon Manager - nesto - 18. Aug 2023 Also beim "up" hängt er genau so lange. Hab nun mal mit einem nackten Image angefangen - Zack, Updates da... Werd ich mal am WE neu aufsetzten und eins nach dem anderen probieren... Vieleicht finde ich ja den Übeltäter... ...und meld mich wieder... Grüße an alle... RE: Addon Manager - cepheus - 18. Aug 2023 Schalte IPv6 bei der Dreambox Netzwerk oder Router aus. Seit dem letzte Ausfall von NN2 Feed, kommt bei manche User ein Problem mit dem Mediaportal damit vor. Warum auch immer. RE: Addon Manager - nesto - 18. Aug 2023 Wahnsinn... Hat tatsächlich funktioiert... IPV6 aus und Zack ist der Addon Manager da... Vielen Dank für den Tip cepheus... Allen ein schönes WE... RE: Addon Manager - Dre - 18. Aug 2023 Das waren keine eigentlichen Updates. Ich musste nur gewisse Packages upgraden, weil mein OE nicht mehr wollte. Da wurde ohne Änderungen die Version angehoben. RE: Addon Manager - nesto - 19. Aug 2023 Ich weiß Dre, war auch nur mal so zur Info... Es macht einen halt glücklich zu wissen das ihr Jungs euch drum kümmert. Grüße an alle... RE: Addon Manager - konig - 30. Aug 2023 Möchte mich auch bedanken hatte das problem auch mit lange warte zeit bei Addon Manager und die Softwareaktualisierung Habe in router IPV6 ausgemacht und sofort ging wieder das Addon Manager und die Softwareaktualisierung RE: Addon Manager - ottl05 - 3. Sep 2023 habe aktuell ein Problemmit meiner dm7080, nach dem Urlaub wurden die "updates" installiert und nun sehe ich noch das merlin logo und den Balken im display durchlaufen, doch dann passiert nichts mehr, kein bils nix, nada Ping geht, Zugriff auf Web nicht und nun? wie bekomme ich die box wieder ans laufen? RE: Addon Manager - Dre - 3. Sep 2023 Kein Log, keine Hilfe |