Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Letzte Aktivitäten

  • Myshel

    Hat eine Antwort im Thema Merlin für DM TWO Ultra HD (OE2.6) verfasst.
    Beitrag
    Thank you.
    I don't want a picon on the display.
    I want like this

    (Versteckter Text)

  • wolle565

    Hat eine Antwort im Thema Samba Win 10 Netzwerk verfasst.
    Beitrag
    Genauso ist es!
  • Dreamer-FLT

    Hat eine Antwort im Thema Samba Win 10 Netzwerk verfasst.
    Beitrag
    Wenn bei dir trotz deaktiviertem SMB V1 auf einem Windows-10-Rechner eine Dreambox unter Netzwerkumgebung auftaucht, dann hast du eine verpfuschte Windowsinstallation. Dreamboxen beherrschen kein WS-Discovery.
  • __QT__

    Hat eine Antwort im Thema Samba Win 10 Netzwerk verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dreamer-FLT)

    Vermutlich versteh ich es halt einfach nur nicht, aber hier geht das obige problemlos und das ganz ohne Reaktivierung von SMBv1. Eben mit dem einzigen Win10 Laptop hier im Haus an meiner 7080 getestet. Kann die 3 konfigurierten…
  • luigi13

    Hat einen Kommentar zum Artikel Empfohlene Plugins geschrieben.
    Kommentar (Artikel)
    geile sache... merlin eben... ;)
  • Dreamer-FLT

    Hat eine Antwort im Thema Samba Win 10 Netzwerk verfasst.
    Beitrag
    Klugscheissermodus an:

    Er wollte aber seine Windows Freigabe der Dreambox unter Windows 10 sehen. Nun gibt es aber den Dienst "Browser" nur, wenn man SMBV1 installiert hat. Ist das deaktiviert, werden in der Netzwerkumgebung von Windows nur Geräte…
  • bayern1

    Hat eine Antwort im Thema Keine Picons 100 x 60 ? verfasst.
    Beitrag
    Danke ketschuss , nach data laden hat funktioniert ;)
  • __QT__

    Hat eine Antwort im Thema Samba Win 10 Netzwerk verfasst.
    Beitrag
    SMBv1 wird nicht grundlos deaktiviert. Es ist ein unsicheres Protokoll und man sollte es in seinem WIndows nicht einfach wieder einschalten! Samba 4.4.5 kann wahrlich auch die neueren Protokollversionen.
  • Herby

    Hat eine Antwort im Thema Filmlistenmenue verfasst.
    Beitrag
    Hab ich noch nie reingeschaut. Werde ich tun. Vielen Dank an alle, die die ich fast zur Verzweiflung gebracht habe.
  • ketschuss

    Hat eine Antwort im Thema Keine Picons 100 x 60 ? verfasst.
    Beitrag
    ne - lade nach data ... das funzt dann bis zum fix
  • Dre

    Hat eine Antwort im Thema Filmlistenmenue verfasst.
    Beitrag
    Es gibt ein Wiki
  • Herby

    Hat eine Antwort im Thema Filmlistenmenue verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von koepi)

    Natürlich will ich Euch nicht verar...... Wenn der Eindruck entstanden ist, bitte entschuldigt. Ich verstehe noch sehr wenig über das System. Manchmal weiß ich auch nicht, was Ihr meint. Z. B. Cashlog mit anhängen oder Screenshot…
  • Drama12

    Beitrag
    hast du für die zweite Box auch die Einhängepunkte eingefügt? Also ins VideoDB Setup gehen und dann blaue Taste drücken. Hier siehst du die Einhängepunkte. Bei einer neu hinzugefügten Box müssen diese immer erst Händisch angelegt werden. Und…
  • Dre

    Hat eine Antwort im Thema Keine Picons 100 x 60 ? verfasst.
    Beitrag
    Müssten sie aber. Versuch in den Kanallisteneinstellungen mal /usr/share/enigma2. Es gab im PiconLoader noch einen Bug. Oder du erstellst die symlinks selber (telnet oder DreamExplorer)
  • bayern1

    Hat eine Antwort im Thema Keine Picons 100 x 60 ? verfasst.
    Beitrag
    Kann ich die Picons vielleicht irgendwo von Hand runterladen und dann in das Verzeichis auf der Box schieben ?
  • bayern1

    Hat eine Antwort im Thema Keine Picons 100 x 60 ? verfasst.
    Beitrag
    Hab ich schon probiert, die werden auch vollständig runter geladen, aber dann in der Kanalinfo nicht angezeigt
  • Dre

    Hat eine Antwort im Thema Keine Picons 100 x 60 ? verfasst.
    Beitrag
    Nimm mal die 220x132
  • Herby

    Hat eine Antwort im Thema Filmlistenmenue verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von m0rphU)

    Das wars. Es fällt mir wieder ein. Es waren doch Serienfilm, Easymedia zu viel. Jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf.
  • Dre

    Hat eine Antwort im Thema Filmlistenmenue verfasst.
    Beitrag
    Dir wurden konkrete Fragen gestellt. Warum beantwortest du diese konsequent nicht?
  • bayern1

    Hat das Thema Keine Picons 100 x 60 ? gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich habe auf meiner Dream 920 heute das neuste Merlin aufgespielt, dazu den merlin 4 Skin.

    Wenn ich nun mit dem Piconloader die Benno6 Picons 100 x 60 in den Ordner usr/share/enigma2/picons laden will bekomme ich bei allen 100 x 60 picons angezeigt…