Dreambox-Tools

Normale Version: Filme im Webinterface leer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Hab ein ähnliches Problem wie bei den anderen beiden älteren Threads:
/hdd/movie filmliste nicht sichtbar
Webinterface, Anzeige der Aufnahmen

Seit kurzem ist über das Webinterface (und im dreamdroid) die Liste der Aufnahmen leer: "Keine Filme vorhanden...". Im PVR kann ich alle Filme ohne Probleme sehen.

Über die beiden anderen Thread hab ich nun gelernt:

• dass die Einstellung "/media" über das Webinterface aktiviert sein muß,
  • die Bookmarks/Lesezeichen stimmen müssen und
  • %-Zeichen im Dateinmamen "böse" ist

Nun hab ich "/media" aktiviert, die Bookmarks überprüft (auch mal geändert) und keine Aufnahme mit einem % gefunden.

Hat jemand noch einen Tipp, was ich versuchen kann oder wo der Fehler liegen könnte?

Verwendest du unterordner? Bei mir liegen alle filme unter /media/hdd/movie.

Hast du schon mal einen anderen browser versucht?

Nein, keine Unterordner im Dateisystem, nur virtuelle um gleiche Aufnahmen zusammenzufassen. Das wird dann aber nur unter PVR angezeigt, nicht in der Weboberfläche.

Ich verwende dreamdroid/Firefox auf dem Tablet und Firefox/IE auf dem PC, überall das gleiche Ergebnis. Wobei dreamdroid von einem "Fehler" spricht. Das verhalten ist aber bei allen gleich: zuerst dauert es einen Moment (was bei ca. 430 Aufnahmen nicht weiter verwundert) und dann kommt erst die Meldung, dass nichts da sei.

Mir ist aufgefallen, dass ich in der Weboberfläche unter Extras -> Mediaplayer -> /media/hdd/movie wohl sämmtliche Aufnahmen zu sehen bekomme.