Dreambox-Tools

Normale Version: VLC-Fehlermsg bei DBMsgSuite Aufruf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Hallo, wenn ich die DMBoxMgrSuite aufrufe dann kommt folgende Fehlermsg.:Ein instal. VLC-Play.wurde nicht gef. Wiederg. nicht möglich.
Fehlertext: Der Einstiegspunkt "libvlc_errmsg" wurde nicht in der "libvlc" gefunden.

Ich habe auch schon versch. VLCs installiert (0.8.6-0.9.8a.1.0.5)
immer der gleiche Fehler. Vor einiger Zeit ist es aber schon mal gelaufen.Da war aber noch Win7-32bit drauf. Nun habe ich Win7-64 am laufen.
Der VLC läuft im Hintergrund und HTTP-Interf. ist aktiviert.
Die DBMgr.Version ist 1.0.0.3.
Vielleicht kann mir jemand helfen...Danke
Ich glaube Du brauchst mit der Version 1.0.0.3 zwingend die neueste VLC Version. Schau mal hier auf den letzen 2-3 Seiten müsste was zu dem Thema sein.

Mit win7 - 64bit, funzt das hier auch nicht.
Die vlc - Fehlermeldung hab ich zwar nicht (vlc 1.1.5), aber außer den drehenden Kugeln, bekomme ich hier nichts zu sehen, wenn ich auf "TV" gehe.
Bouquets werden nicht angezeigt.
Timer, Pakete usw klappt.
Der Test im Profil ist erfolgreich = Box erkannt.

Kein problem mit XP - 32bit, nur die Modi für Deinterlace passen nicht mehr für neue vlc - Versionen.

So, Danke für den Tip mit der neuesten VLC. Das hat geholfen. Ausgerechnet diesen habe ich nicht installiert, da diese angeblich fehlerhaft sein soll?.

Also installiert, HTTP-interf. aktiviert (weiß nicht ob notwendig), VLC im Hintergrund laufen lassen.
DMMgr1003 aufgerufen, Profil angelegt, und TV geht. Favor. werden auch angezeigt.
@ Shaderman: Danke nochmals für den Tip.
Danke nochmals
Bei mir hier mit Win 7 Home Premium 64bit und VLC 1.1.5 läuft das ganze prächtig, auch HD Programme werden ruckelfrei gestreamt.
Dann muss ich mal den Fehler hier suchen. Icons8-thinking-face-48
Firewall kann das ja nicht sein und Net Framework 3.5.1 sollte im win7 drin sein ?
Das Net-Framework 3.5.1 finde ich in der Softwareliste bei mir nicht, nur das Net Framework 4.0.
Entweder ist es nicht installiert oder, wahrscheinlicher, es kommt schon direkt mit Win 7 mit.

Hier auch 4.0, aber keine Bouquets.
Sehr merkwürdig.

Ich hab nur den DBM 1.0.0.3 entpackt und die exe in der Firewall freigegeben.
vlc 1.1.5 war schon installiert.

Ojeh ojeh bin ich blöde icons8-grinning-face-with-big-eyes-48

Wie man am Screenshot sieht, war die Spalte mit den Bouquets nicht sichtbar.
Fenster richtig eingestellt, Bouquet ausgewählt > fertig.

Peinlich
hat ja keiner gemerkt und wir verraten es keinem, bleibt also unter uns icons8-grinning-face-48
Seiten: 1 2